Pre Loader

unterwegs in Aachen

Clubtreffen zur Aachener City verlegt

Die Clubabende sind geprägt von Filmvorführungen. Eines Tages kam die Idee auf, statt eines Clubtreffens gemeinsam in der Aachener City zu drehen und daraus einen Film zu produzieren. Gesagt – Getan! Club- mitglieder erzählten Touristen „Histörchen und Legenden“ über den Aachener Dom. Die anderen Clubmitglieder filmten. Allen hat es unglaublich viel Spaß gemacht. Schaut mal in den kleinen Film rein …

aus Ehre ernannt

Josef Kerschgens wird Ehrenvorsitzender

Zum Ehrenvorsitzenden des Film- und Videoclubs Aachen eV.. Josef Kerschgens war bereits viele Jahre zuvor Vorsitzender des Vereins. Seit 2005 kandidierte er plötzlich nicht mehr zur bevorstehenden Wahl um den Vorsitz.
In der folgenden Reportage wird die Feier zu seiner Ehrenmitgliedschaft dokumentiert (2005) und Kerschgens wird nicht nur der Dank für über ein viertel Jahrhundert Vereinsarbeit zuteil, er wird kräftig dafür gefeiert.

Wir trauern um unseren Ehrenvorsitzenden Josef Kerschgens.