Haupt-Banner für die gesamte Mediathek
Genre
kreativ und bunt ...
Unsere Clubmitglieder probieren sich aus. Schon seit der Gründung des Vereins wurde gern experimentiert. Herausgekommen sind alle Genres die im "Filmemacherdasein" denkbar sind.
Der Minutenclip, der pointiert eine lustige Geschichte erzählt, gehört genauso dazu, wie die umfassende und zeitlich sehr viel längere Dokumentation.
Reisefilme sind äußerst beliebt. Unsere Clubmitglieder laden ein, die vielen schönen Reisen mitzuerleben.
Auch Reportagen über die verschiedensten Ereignisse im Kreis Aachen oder Düren werden in der Mediathek gezeigt. Aber auch Gedichtverfilmungen und Künstlerportraits sind hier zu finden.
Man lernt nie aus...
das ist ein Motto, das wir leben ...
Von Johann Wolfgang von Goethe stammen z.B. die Zitate: "Irrend lernt man" und "Wenn man ins Wasser kommt, lernt man schwimmen.
Nun ja, die Clubmitglieder können allesamt Videos gestalten. Aber wir finden, wir können nie genug lernen.
Deshalb laden wir uns gern ab und zu Dozenten ein oder besuchen einen Workshop. Hier einen kleinen Clip von einem unserer vergangenen Arbeitskreise.

Workshop 2015
mit Dozenten vom TV Sender "nrwision" (Dortmund)
Übung macht den Meister.   [Beitrag: 0.500.btg.01]
 

Dauer: 02:15 Min.  
Unser Ziel war, Vorbereitungen für einen neuen Clubfilm zu treffen.
Unsere Empfehlung   durch die Mediathek klicken...
Überall gibt es Spannendes, Interessantes, Lustiges, Fragwürdiges, Märchenhaftes, Nachdenkliches, Buntes, Schwarz Weisses und noch so vieles mehr anzuschauen.
An Rückmeldungen sind wir sehr interessiert. Die E-Mail Anschrift dafür ist im Impressum zu finden.
Unsere Autoren werden gern antworten.
nach oben ...